Wer kennt ein stabiles Messer / welche Visierung bewährt sich im Dunkeln / welches Holster ist gut&günstig / etc.
Antwort schreiben

großes Taschenmesser für "Jedentag"

Mi 2. Jul 2014, 23:38

.


Ich trage seit Jahren jederzeit ein ColdSteel Voyager XL mit 50/50 Tantoklinge am Mann...

Bild

...und möchte dieses praktische Werkzeug nicht mehr missen :)
(... und das Gefühl im Notfall jederzeit "etwas Substanzielles" zur Hand zu haben!)


(nach einem Klick auf die hier gezeigten Bilder dürfte Euch das ColdSteel Voyager Werbevideo GARANTIERT Mund und Augen aufreissen lassen!) :shock:



Die ColdSteel VOYAGER Klappmesser gibt es in drei Größen, drei verschiedenen Klingenformen und mit glatter oder gezahnter
oder 50/50 glatt/gezahnter Schneide:

BildBild ... insgesamt 14 verschiedene Variationen.


Cold Steel nutzt bei der Voyager Serie seine patentierte TRI-AD® LOCK Verriegelung:
Bild

...deren Stabilität hier sehr eindrucksvoll demonstriert wird:

Bild

Am günstigsten sind die Voyager im Direktimport aus den USA über Ebay zu beziehen - wobei leider nicht jeder Händler den Versand nach Deutschland unterstützt :( (den günstigsten deutschen Händler meine ich hier gefunden zu haben)


Da die Gesetzeslage in der BRD das Führen von einhändig feststellbaren Klappmessern restriktiert :

das BMI hat geschrieben:Das unsachgemäße Führen von Einhandmessern ... wird als Ordnungswidrigkeit geahndet. Die Vorschrift verschafft der Polizei die Möglichkeit, insbesondere gewaltbereiten Jugendlichen mitgeführte Messer schon vor Begehung einer Straftat abzunehmen.

Das Führen wird bei berechtigtem Interesse, insbesondere bei der Berufsausübung, der Brauchtumspflege, dem Sport oder zu einem allgemein anerkannten Zweck erlaubt. Die Regelung schränkt den rechtstreuen Bürger in seiner Berufsausübung oder anerkannten Freizeitbeschäftigung nicht ein und erkennt an, dass der sozialadäquate Gebrauch von Messern durch das Führensverbot nicht verhindert werden soll.


... verzichte ich bei meinem Voyager auf den in der Klinge verschraubten Pin zum einhändigen Öffnen mit dem Daumen um niemals in Erklärungsnöte geraten zu können welcher "anerkannten Freizeitbeschäftigung" ich wohl gerade nachgehe um das Messer mit mir führen zu dürfen... :roll:

Mi 2. Jul 2014, 23:38

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, TV, USA, Berlin

Impressum | Datenschutz