neutrales Etui für Schießbuch/Verbandsausweis/WBK




Wer kennt ein stabiles Messer / welche Visierung bewährt sich im Dunkeln / welches Holster ist gut&günstig / etc.

neutrales Etui für Schießbuch/Verbandsausweis/WBK

Beitragvon Preiß » Fr 11. Jul 2014, 19:52

gibt es bei:

Etuifertigung Mittweida GmbH
Malzgasse 7
09648 Mittweida

Tel.: 0049 (0)3727 2764
Fax: 0049 (0)3727 92472


Online-Shop: http://www.etui-exklusiv.de


Leider waren diese schlichten Etuis bislang im Onlineshop nicht zu finden - erst nach einem etwas launigen Anschreiben habe ich erfahren daß es die tatsächlich gibt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einem Lederetui welches WBKs, Schützenverbandausweis(e) und Schießbuch aufnehmen kann.

Leider finde ich kein für dieses 11x15-Format ausgelegtes Etui auf dem Markt welches NICHT mit mehr oder weniger
geschmackvollen Prägungen wie Schießmännchen, Schützenscheibe oder "röhrender Keiler" verunziert wurde und
darüber hinaus noch zahlreiche weitere, speziell ausgelegte Fächer für Kreditkarten, Führer-Flug-Tauch-Bootführer-
scheine und Fotos der Familie enthält.

Beide Add-Ons sind eigentlich komplett unnütz, da a.) der Besitzer ja weiss daß sich seine Jagd-/Waffen-/Schützenunterlagen
in dem Mäppchen befinden und er b.) auf dem Schießstand/im Revier/beim Waffenhändler/auf der Waffenbehörde
weder seinen Taxischein noch die Fotos von Frau&Kindern benötigt.

Wenn denn die Mäppchen nun aber DOCH zum Transport/Aufbewahrung von Kreditkarten, Fotos und diversen
nicht-waffentechnischen-Berechtigungsscheinen verwandt werden, wofür dann eigentlich die aufgeprägten Hinweise
auf "Jagdschein" und/oder "Waffenbesitzkarte" ?

Meines Verständnisses nach werden wichtige Dokumente wie Jagdschein oder WBK in solche Lederetuis gepackt
um sie zu schützen.

Packe ich dieses Etui dann aber an der Kasse der Tankstelle aus, weil ich leichtsinnigerweise meine Tankkarte in
einem der "praktischen" Kartenfächer geparkt habe, so kann der nächste in der Warteschlange interessiert zu
Kenntnis nehmen daß ich stolzer Führer eines Jagdscheins und einer Waffenbesitzkarte bin - und das ist doch
sicherlich keine Verbesserung des Diebstahlschutzes?!

...

Hätten Sie vielleicht ein äußerlich neutral gehaltenes, schlichtes Etui im WBK-Format in Ihrem Portefeuille?
(die Farbe wäre mir dabei schon beinahe egal - solange sie nur schwarz ist ;-)

Es wäre auch nicht so schlimm wenn so hübsche Messing-Eckenschoner daran verbaut wären
- die könnte ich sicher ganz leicht mit einer Zange entfernen.

Mit freundlichen Grüßen
...


Guten Morgen Herr .....,

nicht schlecht... erfrischend Ihr Schreiben.

Gern hätte ich Ihnen ausführlicher geantwortet, doch der Tagesablauf lässt dafür heute keine Zeit. Dennoch folgende Anmerkungen:

Ich teile in vielen Bereichen Ihre - zum Schmunzeln anregenden Bemerkungen. Dies obwohl oder gerade weil ich auch Jäger bin; wir und einige andere Zünfte ticken halt oft bisschen anders, sodass uns eben der Keiler und die geprägte Schriftleiste erst die endgültige Vollkommenheit gibt. Über messingfarbene Ecken auf Ledermappen lässt sich nun noch mehr diskutieren - wir lehnen es ab, einige Kunden wollen's halt, usw. usf.... In der Regel versuchen wir nur Dinge zutun, die unsere Klientel mit einem Kauf dankt... so entstehen die von Ihnen abgelehnten Prägungen, Ausführungen und Varianten... Haben Sie also bitte Verständnis :-)))

Wir hätten für Sie die angefragte Ledermappe - völlig ohne eine Prägung; völlig ohne weiteren Schickschnack, wie Metallecken; völlig ohne jedwede zweifelhafte Fächer, also innen nur zwei Ledersteckfächer in dunkelbraun und dunkelgrün... Schwarz müsste angefertigt werden, was nur gemacht werden kann, wenn wir neue auflegen (etwa 09/10-2014). Der Preis ist adäquat zu den anderen Mappen (22,95 €).

Es würde uns freuen Sie damit überzeugen zu können. In jedem Fall wünschen wir ihnen aber eine gute Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen


...



Hallo lieber Herr ...,

das ging ja ruckzuck - DANKE SCHÖN!
Die Überweisung habe ich sofort online beauftragt.

Hier noch meine Rückmeldung zum erworbenen Produkt - nebst ein paar (durchaus ernstgemeinten) Anregungen:

Unmittelbar nach dem Aufklappen der Mappe und dem ersten Ausprobieren der darin befindlichen, aufwendig
gefertigten"Ledersteckfächer" fühlte ich mich ein wenig konsterniert ... :
Bild
von der Idee her wirklich gut... gemeint! *

Nachdem ich diese dann aber sogleich aus der -ansonsten perfekt meinen Vorstellungen entsprechenden-
Mappe entfernt hatte (wozu es glücklicherweise nicht einmal einer Zange bedurfte) und sie für eine beliebige
anderweitige Verwertung freigab - erfreue ich mich nun an der perfekten (Er)Lösung des Problems:

Bild

Durch den Verzicht auf die Steckfächer trägt die Mappenkonfiguration
mitsamt Dokumenten kaum mehr auf als zuvor im Originallieferzustand
- UND GENAU SO HATTE ICH ES MIR JA VON ANFANG AN VORGESTELLT!


Warum nur bieten Sie solch eine "Flat-Version" nicht gleich als Option im Online-Shop an?!

Ich wette wenn so ein Mäppchen ohne den ganzen MessingPrägeEinsteckFächerSchnickSchnack z.B. als

Modell Nr. 007 - "Undercover" speziell zum verdeckten Tragen von Waffenschein und WBK - nur 28,95€

bei Amazon zu haben wäre, könnte mit dieser Minimalkonfiguration in kurzer Zeit mehr Gewinn eingefahren werden
als mit allen messingbeeckten Schießmännchenmäppchen.

(weil -mal ganz ehrlich-: welcher Waffennarr träumt nicht insgeheim davon sein "Schätzchen" im Schulterholster in der Stadt spazierentragen zu dürfen?)


In der Hoffnung Ihnen auf dem Weg zum Wochenende erneut ein Schmunzeln abgerungen zu haben verbleibe ich als

Ihr dankbarer Kunde
...


*
Die Komparation von "gemein":
gemein
gemeiner
es war doch nur gut gemeint...



Guten Morgen Herr....,

müssen Sie denn mit dem Finger in der Wunde rühren, wenn doch an sich die Glückseligkeit überwiegt? :-(
( Natürlich haben Sie mit jeder Silbe recht, wenn Sie die Maße der Klarsichthüllen anprangern, die tatsächlich größer werden müssen - und auch ganz sicher größer werden! )

Wir bieten unsere Mappen auch ohne Prägung im Netz an, aber eben immer mit dem aufwändigen Innenleben; Ihre Version fertigen wir an sich nur als individuellen Kundenwunsch für einen großen deutschen Jagdartikelhändler - und nur in grün und mit Prägung.

Damit dürfte Ihnen erstmal richtig klar sein, welches Novum Sie genießen.
Und Sie können uns glauben, dass es als Hersteller nicht minder angenehm ist, einen Kunden zufrieden zu sehen, als selbst als Kunde beglückt zu werden!

Wir werden wohl mal welche auflegen und im Herbst mit anbieten...

Auf jedem Fall danke ich Ihnen sehr herzlich und wünsche Ihnen eine gute Zeit.

Ihr ...
Benutzeravatar
Preiß
 
Beiträge: 81
Registriert: So 29. Jun 2014, 20:39

von Anzeige » Fr 11. Jul 2014, 19:52

Anzeige
 

Zurück zu empfehlenswerte Produkte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron