Selbstverteidigung / kleiner Waffenschein




Hier passt hinein was man/n zwar nicht unbedingt wissen muss - aber doch so interessant erscheint daß man/n einfach zu gern mal darauf verweisen möchte ;-)

Selbstverteidigung / kleiner Waffenschein

Beitragvon Preiß » Do 5. Mär 2015, 23:48

.

Da einfache Bürgern der BRD (im Gegensatz zu einigen Auserwählten) zur Selbstverteidigung nur Gasprühgeräte und

- mit bedürfnisfrei zu beantragendem kleinen Waffenschein - Bild (ca. 50€ Gebühr)

auch Gaspistolen/Gasrevolver im Alltag führen dürfen, stellt sich die Frage:
Sind denn solche Abwehrwaffen überhaupt wirksam?


Dazu zwei kurze Videos welche vermuten lassen, daß zumindest Gaspistolen/Revolver durchaus wirksame Waffen darstellen können:
Wirkung 1 - - - Wirkung 2
... wobei die Wirksamkeit dieser Waffen zum einen von der verwendeten Munition (Übersicht Wirkstoffpatronen) und zum Anderen von der Feuerkraft (Anzahl der Gaspatronen in Magazin oder Trommel) der verwendeten Schußwaffe abhängt.



Bei jüngsten Recherchen bin ich auf folgende sehr wertig und zuverlässig wirkende Pistole gestoßen:
Bild
Die äußerlich einer Glock Pistole nachempfundene Zoraki Modell 917 im Kaliber 9mm P.A. erscheint mir mit ihrem 17 Schuß-Magazin und der Ausführung der wichtigsten Funktionsteile in Stahl eine zwar ziemlich große, aber dafür auch ungeheuer feuerstarke freie Waffe zu sein.

Mit einem günstigsten Preis um 160€ und beeindruckend nachgewiesener Funktionssicherheit (Video: 1200 Schuß in schneller Folge ohne Reinigung der Waffe) empfinde ich sie ja beinahe schon als ein musthave ;)

(gerade auch für einen Sportschützen der gelegentlich seine "Tasche voller Großkaliberwaffen" über dunkle Parkplätze zum oder vom Schießstand verbringen muss...)


Ein angenehmer Nebeneffekt: mit dem Kauf einer solchen Waffe sichert man Arbeitsplätze für Türken in der Türkei :mrgreen:

(mit ca. 220T€uro etwas ungünstiger: der Umarex Lizenznachbau der Original Glock 17)
Benutzeravatar
Preiß
 
Beiträge: 81
Registriert: So 29. Jun 2014, 20:39

von Anzeige » Do 5. Mär 2015, 23:48

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu guck ma´ daaa...!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron